News & Aktuelles

News Übersicht

Occhio Flagship Store Eröffnung

Das innovative Münchener Lichtdesign-Unternehmen setzt neue Masstäbe

Am 19. Oktober 2017 eröffnete das Münchner Designleuchten-Unternehmen Occhio seinen neuen, spektakulären Flagshipstore im Herzen der Landeshauptstadt. Der »Occhio Store Brienner Quartier« setzt auf über 300 qm neue Maßstäbe in Architektur und Design und bietet so ein einzigartiges Licht- und Markenerlebnis. Der hohe Anspruch von Occhio in Design- und Produktqualität spiegelt sich in jedem Detail der neuen Markenwelt wider.

Mitten im Herzen von München, prominent gelegen im Luitpoldblock an der Ecke Brienner Straße/Maximiliansplatz, wartet Occhio mit einem neuen, stylischen Flagshipstore auf. Im neuen »Occhio store Brienner Quartier« bietet das Unternehmen auf über 300m² eine interaktive Marken- und Erlebniswelt. Hier werden nicht nur die einzigartigen Leuchtensysteme von Occhio umfassend präsentiert, sondern auch deren innovative Funktionen und Anwendungs-
möglichkeiten erlebbar gemacht. „Wir wollen ein Zeichen für Lichtkultur setzen: Durch die exponierte Platzierung des Flagshipstores mitten im Zentrum von München, zeigen wir verstärkt Präsenz an unserem Unternehmenssitz und werden noch mehr Menschen für die innovativen Produkte von Occhio und deren Lichtqualität begeistern“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio. „Aufgrund der internationalen Besucher im Brienner Quartier sehen wir den neuen Store auch als Schaufenster für die Welt.“

Multifunktionales Konzept

Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro einszu33 umgesetzt. Im Fokus steht dabei eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre, die einer klar lesbaren sowie puristisch inszenierten Produktwelt gegenübersteht. Der Flagshipstore verteilt sich auf zwei Ebenen. Der Besucher wird in einem einladenden, hellen Showroom empfangen. »space stations« dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien und laden zum interaktiven Kennenlernen der Produkte ein. Gleichzeitig werden die neuen, warmen Oberflächen in wohnlichen Style-Welten inszeniert. Ein absolutes Highlight ist die über 20 qm große Video Wall, auf der die Markenwelt von Occhio und aktuelle Projekte zum Thema Lichtkultur präsentiert werden. Eine Brand Wall aus Gestein und mit echten Pflanzen begrünt steht symbolisch für die evolutionäre Philosophie von Occhio und rundet das Gestaltungskonzept des Raumes ab. Im Untergeschoss erlebt der Besucher in einem puristisch weiß gehaltenen »light space« die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Lichtatmosphäre kreieren.

Occhio Store Brienner Quartier
Brienner Str. 13
80333 München
www.occhiostore.de

Kontakt:

  • Brienner Quartier e.V.
  • Brienner Straße 11
  • D-80333 München
  • Telefon: +49(0)89-2425766
  • Fax: +49(0)89-2913812
  • E-Mail: info@brienner-quartier.com